Kiwa ist einer der 20 weltweit führenden Anbieter für das Testen, Inspizieren und Zertifizieren von Produkten und beschäftigt über 4.300 Mitarbeiter in mehr als 100 Niederlassungen in über 40 Ländern weltweit. Wir verfügen über langjährige Erfahrung in den Bereichen Zertifizierung, Überwachung, Prüfung, Schulung und Technologie und schaffen hiermit Vertrauen in die Produkte, Dienstleistungen, Verfahren, (Management-)Systeme und Mitarbeiter unserer Kunden.

Unsere erfahrenen Spezialisten sind in vielen herausfordernden Märkten wie dem Baugewerbe und der Energieversorgung aber auch in den Bereichen Trinkwasser, Gesundheitswesen und Landwirtschaft aktiv.

Mit unserem interdisziplinären Team verschiedener Fachrichtungen (u.a. Bauingenieure, Werkstofftechniker, Geologen, Mineralogen, Chemiker) sowie einer hervorragenden technischen Ausrüstung und Analytik können wir im geowissenschaftlichen Bereich beispielsweise Natursteine oder Gesteinskörnungen für Beton produktspezifisch untersuchen. Wir sind sowohl für zahlreiche Prüfungen als für den Überwachungsbereich von der Deutschen Akkreditierungsstelle (DAkkS) akkreditiert.

Wir widmen uns weiterhin der Untersuchung und Planung von bestehenden Bauwerken und darüber hinaus auch der nachhaltigen Entwicklung von Baustoffen und anderen Produkten. So stellen wir beispielsweise Ökobilanzierungen oder Umweltproduktdeklarationen (EPD) aus, damit unsere Kunden die Umweltauswirkungen ihrer Produkte kennen und kommunizieren können.

• Kiwa Deutschland GmbH

Grüner Deich 1